Über mich

Hey Leute, damit ihr auch wisst, wer euch hier mit Buchstaben, Sätzen und Informationen zuballert werde ich mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Paul, ich komme aus Ulm (Baden-Württemberg) bin aktuell noch 26 Jahre alt/jung. Aufgewachsen bin ich in Erbach (eine kleine Stadt 12km von Ulm entfernt) jedoch wohne ich nun seit Juli 2016 direkt in der Ulmer Stadt.

Warum mache ich diesen Blog?

Nun, die Themen Kryptowährung und Blockchain sind wahrlich nicht einfach zu behandeln. Als ich 2013 das erste mal von der Kryptowährung Bitcoin gehört habe, habe ich es nicht ernst genommen und mir keine Gedanken darüber gemacht. Dafür könnte ich mich heute selber umhauen.

Anfang 2016 habe ich dann durch Zufall etwas über die Ethereum Blockchain gelesen und ich war sofort begeistert! Seit dem bin ich am Ball geblieben und habe auch einige verschiedene Währungen gekauft. Dazu aber später mehr.

Die Vielseitigkeit dank der Smart Contracts (Ethereum) und die Dezentralität sind einfach der Hammer. Falls du jetzt schon denkst: „Hä whaat?“ Keine Panik, auf diese Themen werde ich in diesem Blog eingehen. Das ist auch der Grund warum ich diesen Blog hier schreiben will.

Denn der Einstieg in das Thema ist nicht ganz einfach und man wird regelrecht mit Informationen zum Thema erschlagen. So ging es mir jedenfalls beim Einstieg.

Damit ihr es etwas einfacher beim Einstig ins Thema habt, werde ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich werde schreiben wie ich die Dinge angegangen bin, was ich gut finde und was nicht, oder wo ich schon auf die Schnauze gefallen bin. Damit euch das nicht passiert! Denn leider gibt es wie überall auch im Bereich Kryptowährung und Blockchain miese Gauner die nur eure Kohle wollen.

Für Anregungen bin ich übrigens immer offen! Also lasst es mich wissen wenn euch ein Thema auf der Seele brennt oder ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt. Her damit!

Nun wünsche ich euch viel Spaß.

Krypto auf!

Share This